Functional Training

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Ein intensives Kraftausdauertraining in der Gruppe. Persönliche Betreuung, gute Musik, viel Spaß mit netten Menschen. Das ist “Functional Training” bei Vorspiel.


Funktionell trainieren

Beim Functional Training werden die Muskeln nicht isoliert trainiert, sondern im Zusammenspiel der Muskelgruppen. Dynamische Bewegungsabläufe sprechen viele Muskeln gemeinsam an und fordern den gesamten Körper. Ziel ist es, den eigenen Körper stark und fit für die körperlichen Herausforderungen des Alltags und für die Anforderungen anderer Sportarten zu machen. 

Abwechslungsreiches Kraftausdauertraining 

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Bei den Trainingseinheiten basteln wir uns aus Sprossenwänden, Bänken, Kästen, Klimmzugstangen und vielfältigen Kleingeräten (Hanteln, Kettlebells, Battleropes etc.) einen immer neuen Fitnessparkour. So entsteht ein abwechslungsreiches Crosstraining für den ganzen Körper, das wir in Form eines funktionellen Zirkeltrainings, Bootcamps oder High-intensity Intervaltrainings (HIIT) absolvieren. Die meisten Kräftigungsübungen werden mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt oder wir nehmen uns Functional Equipment wie Medizinbälle, Sandsäcke, Langhanteln und Schlingentrainer (TRX) zur Hilfe. 

Dabei wird es nie langweilig: Unzählige Übungsvarianten alleine oder mit Partner sorgen für viel Abwechslung beim Athletiktraining und schließlich für einen durchtrainierten Körper. 

tl_files/vorspiel_ssl_bln/bilder/abt/FunctionalTraining_Fotos 2016 (4).JPGViel Spaß - egal ob drinnen oder draußen

Ergänzt wird das Krafttraining durch Cardioeinheiten, Dehnübungen, Mobility Training und Faszientraining. Regelmäßige Challenges dienen der Leistungsüberprüfung. 

Die Trainings finden in einer Turnhalle, im Park oder in einem Street Workout Park statt - dann mit Anlehnungen an Parkour, Freerunning und Calisthenics. Ab und zu gehen wir auch in eine Kletterhalle. Beim Calisthenics-Training erwarten Euch typische Körpergewichtsübungen wie Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen, Übungen zur Verbesserung der Koordination und Beweglichkeit, sowie explosive und akrobatische Elemente. Das Functional Training bei Vorspiel eignet sich zur Kraftsteigerung, zum Muskelaufbau, zur Muskeldefinition, allgemeinen Leistungssteigerung und als Trainingsergänzung zu anderen Sportarten oder zum Fitnessstudio. 
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Queere Gruppe - offen für alle 

Das Angebot richtet sich an fitnessorientierte Sportlerinnen und Sportler, die ihre Kraft, Ausdauer, Koordination und Stabilität verbessern wollen. Als queere Gruppe nehmen wir auch an Cross- und Hindernisläufen, wie XLETIX, Tough Mudder und der Cross Challenge teil. 

(Very) short summary in english 

More fun than the gym: Functional strength training in a queer group, outdoor and indoor. Join us! #queerfunctionaltraining For more information ask Robin at fitness[at]vorspiel-berlin.de.

Aktuelles aus der Abteilung unter:
https://www.facebook.com/queerfunctionaltraining


Trainingszeiten

Functional Training Schöneberg, MO, 20:00 - 21:30 Uhr
Fortlaufend, nur mit Anmeldung
Ort: Teltow-GS - untere Halle, Feurigstr. 57, 10827 Berlin (Tempelhof-Schöneberg)
Trainier: Chau
functional.chau[at]vorspiel-berlin.de

 

Functional Training Wedding, DI, 19:30 – 20:30 Uhr, 20:30 - 22:00 Uhr
Fortlaufend, für Sportlerinnen und Sportler aller Disziplinen, nur mit Anmeldung
Ort: Leo-Lionni-GS. - Gymnastikhalle Müllerstr. 158, 13353 Berlin (Mitte)
Trainer: Robin
fitness[at]vorspiel-berlin.de

 

Functional Training Schöneberg, MI, 19:30 – 21:00 Uhr
Fortlaufend, nur mit Anmeldung
Ort: Robert-Blum-GS - Gymnastikhalle Monumentenstr. 13c, 10829 Berlin (Tempelhof-Schöneberg)
Trainer: Chau
functional.chau[at]vorspiel-berlin.de

 

Functional Training "Calisthenics", DO,18:45-21:30 Uhr
Fortlaufend, für Sportlerinnen und Sportler aller Disziplinen, nur mit Anmeldung
April - September im Calisthenics Park Berlin Poststadion, Lehrter Str. 59, 10557 Berlin
https://goo.gl/maps/c4wGdQxRNbw
September - März in Leo-Lionni- GS. - obere Halle, Müllerstr. 158, 13353 Berlin (Mitte)
Trainer: Serge
functional.serge[at]vorspiel-berlin.de 

 

Functional Training Hindernislauf, FR, 19:00 – 21:00 Uhr
Für (Hindernis-)Läuferinnen und Läufer, nur mit Anmeldung
Ort: Treffpunkt wird per Email bekanntgegeben
Trainer: Patrick
fitness[at]vorspiel-berlin.de 

Functional Training Workshops, Ausflüge, Klettern, Wettkämpfe und Einzeltermine, nach Ankündigung, lass Dich in unseren Emailverteiler eintragen fitness@vorspiel-berlin.de.

Kontakt

Robin
fitness[at]vorspiel-berlin.de

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